PERSÖNLICH

Hallo, schön, dass Sie hier sind.

Marion Schmidt

artdirector, Dipl. Grafikerin

0221 20425164


Ein paar Infos über mich

Bereits seit 1997 bin ich selbstständig als „Full-Service-Agentur“ in Köln tätig.

Zu meinen Kunden gehören sowohl Einzelunternehmen und Selbstständige/Start Up-Unternehmen, mittelständische Firmen, aber auch viele Verbände und Institutionen aus dem Sozialen Bereich. Durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedensten Fachrichtungen ist es mir möglich, ein Projekt von der Idee bis zur Webseite zu konzipieren und umzusetzen.

Ich begleite meine Projekte vom Scribble bis zur Druckabnahme und arbeite darüber hinaus seit Jahren erfolgreich mit Fotografen, Textern, Lektorinnen, Produktionern und Druckereien zusammen, die es mir ermöglichen sowohl kleinere, als auch große Projekte zu realisieren.

Bis 1997 arbeitete ich als Artdirektorin in verschiedenen namhaften Werbeagenturen (u.a. wrw united, megacult, tgw, kat international – B2B, VKF, Eventmarketing, Promotion, Klassische Werbung) für Markenartikler (u.a. Danone, Mars, Martini/Bacardi GmbH, Camel/RJ Reynolds Tobacco, C&A, Langnese, Sony, Sanifair/Ihre Autobahnraststätten, Total, Readymix etc.)

Ich habe „grafica pubblicitaria“ in Florenz/Italien studiert. Seit 1993 wohne ich in Köln.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Holländisch, Kölsch